Arbeitsklima

„Zur Umsetzung inklusiver Ziele ist die Bildung von Teams mit verschiedenen Qualifikationen, fachlichen Schwerpunkten, Mehrsprachigkeit und breiten Erfahrungen empfehlenswert.“ - Senatorin für Kinder und Bildung, 2018, Seite 25

Teambildung
  • Kooperative Teamarbeit ist uns wichtig.
  • Sie soll entlasten, Freude bereiten und auf der Basis von Vertrauen und Verlässlichkeit den Arbeitsalltag bereichern.
  • In festen Zeitfenstern erfolgt der Austausch im Kollegium.
Leitung und Ausbildung
  • Die Leitung der Pestalozzischule fühlt sich der Weiterentwicklung des Schulstandortes verpflichtet.
  • Wir unterstützen die Professionalisierung unserer Mitarbeiter.
  • Die kollegiale und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen an Schule Beteiligten ist uns besonders wichtig.
  • Die Ausbildung der zukünftigen Lehrkräfte wird engagiert in Zusammenarbeit mit dem LIS Bremerhaven durchgeführt.